Maiandacht 2020
Maiandacht 2020
Kurz nachdem die strengen Kontaktverbote, auch für die Kirchen etwas gelockert wurden, und wir wieder gemeinsam die Heilige Messe feiern durften, reagierte die Kolpingsfamilie sofort und lud zur Maiandacht ein. Anders als in all den Jahren zuvor, kamen wir in diesem Jahr im Münster zusammen. Mundschutz und Abstand halten waren wichtige Kriterien dafür. Auch durften wir die Marienlieder nicht selbst singen und das anschließende gemütliche Beisammensein musste ausfallen! Die Marienlieder wurden wie gewohnt von der Wallfahrtskapelle sehr schön eingespielt. Es war ein ungewohntes Gefühl, aber wir konnten zeigen, dass wir eine große Gemeinschaft sind. Wir haben gemeinsam der Gottesmutter Maria gedacht und sie um ihre barmberzige Hilfe gebeten! Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam durch das Leben gehen zu können ist doch das schönste ...