Heimabend Präses Pfarrer Thomas Frey
Präses Pfarrer Thomas Frey
Vielleicht lag es an der Hitze, vielleicht war es noch immer die Angst vor Corona, vielleicht sind wir alle etwas vereinsmüde geworden? Leider kamen nur wenige Mitglieder zu unseren Heimabend in das Gemeindehaus. Es war ein sehr interessanter und kurzweiliger Gesprächsabend. Der Fokus lag nicht bei der Person Thomas Frey, wie viele es vielleicht vermutet hätten, nicht warum er Priester geworden ist, nicht wie sein Lebensweg verlaufen ist. Nein, wir stellen Fragen, nur wenige. Fragen über Gott, unsere Kirche und die Welt. Unser Präses beantwortete und erklärte alle Fragen so eindeutig und ausführlich, einfach so wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Also immer aus voller Überzeugung heraus, immer überaus kompetent und überzeugend lebenserfahren! Und so wurden aus einer Fragestunde, ein langer und intensiver schöner Gesprächsabend. Als kleines Dankeschön bekam unser Präses am Schluss noch eine Kolpingtasche, gefüllt mit etwas Süßem für die nächsten Frühstücke und einen guten Trunk aus der Region Hohenlohe. Alle die nicht dabei waren, haben etwas verpasst!
Präses Pfarrer Thomas Frey