Abendbummel Abendbummel
Abendbummel
Nach 2 Jahren Corona-Zwangspause trafen sich die Kolpingsfamilien aus Unterbalbach und Bad Mergentheim wieder zu ihrem jährlichen Abendbummel. Bei sengender Hitze war an einen größeren Spaziergang nicht zu denken. So besichtigten wir die St. Michaelskapelle auf dem Alten Friedhof. Frau Lydia Lauer, eine der fundiertesten Kennerinnen der Kapelle, führte uns durch das für viele unbekannte Kleinod. Beherbergt die Kapelle doch den von Tobias Weiß
Abendbummel
Abendbummel Abendbummel
1885 gemalten Totentanz, dargestellt auf 15 Gemälden, welche als Fries auf 45 Metern die Innenwand der Kapelle umrunden. Es gab keine Frage die von Frau Lauer unbeantwortet blieb. Nach der beeindruckenden Führung ging es gemeinsam in das Gemeindehaus. Dort warteten schon ein kühler Trunk und ein ordentliches Vesper auf die Abendbummler.